Lutter-Und-Wegner.de

Title

Lutter & Wegner

Description

Excerpted from the website description:

Lutter & Wegner Gendarmenmarkt, der Sekt, der Sekt den Namen gabGendarmenmarkt, 1825: Schauspieler Ludwig Devrient und E.T.A. Hoffmann zählen zu den Persönlichkeiten, die das Lutter & Wegner zu der Weinstube der Dichter, Denker und Künstler in Berlin machen. Als Devrient einen trockenen Sherry ordert – einen so genannten Seco – verfällt er in den Tonfall des noch vor wenigen Minuten dargebotenen Shakespear´schen Falstaff und bestellt lautstark: „Bring er mir Sack, Schurke!“.Dem Stammgast wird jedoch wie an jedem Abend moussierender Wein, eben Sekt, serviert, und der neue Name für das begehrte prickelnde Getränk ist geboren.

Languages

Deutsch (German)

Address

Biebricher Allee 142
D-65187 Wiesbaden GERMANY

Contact

Lutter & Wegner GmbH

Additional Information

Related Domains

External Links



Retrieved from "http://aboutus.com/index.php?title=Lutter-Und-Wegner.de&oldid=30108867"